Mitglieder blicken auf die letzten beiden Jahre zurück

Nachdem in den letzten beiden Jahren keine Mitgliederversammlung des Fördervereins Wärmestube durchgeführt werden konnte, freute sich der Vorstand die anwesenden Mitglieder wieder in Präsenz begrüßen zu dürfen. Die Vorsitzende, Ulrike Cordi, berichtete eingehend über die Auswirkungen von Corona auf die Besucher der Wärmestube, die lange Schließung, die veränderten Bedürfnisse der Betroffenen.

Außerdem beschrieb sie die Lebensmittelzukäufe und deren Verteilung, bevor der Kassierer, Siegfried Scharkowski, die finanzielle Entwicklung des Verein darstellte. In der allgemeinen Aussprache dankte Bernd Mager, als Vertreter des Landkreises, der Vorsitzenden Ulrike Corde und dem Vorstand für geleistete Arbeit. Neu in der Runde stellte sich Fien Amet, als Vertreterin der Stadt Tuttlingen, zuständig für den Bereich Integration und Soziales vor. Im Anschluss daran wurde Ulrike Schmid, die sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellte, verabschiedet. Als Gründungsmitglied des Vereins brachte sie sich in vielerlei Hinsicht ein, nachdem sie sich in vielerlei Hinsicht ein, nachdem sie sich bereits im Ökumenischen Nachtlager viele Jahre für obdachlose Menschen engagiert hatte. Wieder im Amt bestätigt wurden in den anschließenden Wahlen Ulrike Corde und Tanja Müller-Zaum für den Vorstand, sowie Sabine Weiss als Kassenprüferin. Ebenfalls gedankt wurde dem scheidenden Kassenprüfer Winfried Wössner, dessen Amt von Elke Wenzler, die sich in der Runde vorstellte, übernommen wird. Am Ende der Veranstaltung wies Doris Mehren-Greuter noch auf künftiger Aktivitäten, insbesondere auf die Lebensmittelspendenaktion am Samstag 04. Dezember von  bis. 17 Uhr im Kaufland hin.

(Pressemitteilung 2021)