Ehrenamt in unserer Wärmestube

Von Anfang an spielten bei der Organisation unserer Wärmestube ehrenamtliche Helferinnen und Helfer eine wichtige Rolle – ohne sie wäre ein Betrieb am Wochenende und an den Feiertagen undenkbar.

Unsere ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen öffnen an Sonn- und Feiertagen die Wärmestube
von 10.00 Uhr - 13.00 Uhr und kochen für unsere Besucher.

Doch ist es nicht nur das zubereitete Essen oder die Unterstützung bei Aktionen was Ihre Arbeit so wertvoll macht.
  • Es ist viel mehr das offene Ohr für unsere Besucher,

• das Zuhören, ein richtiges Wort zur richtigen Zeit,

• es sind die Begegnungen, die hier stattfinden – das Zusammentreffen von Menschen aus verschiedenen Lebenswelten

• ein Stück Teilhabe an der Gesellschaft

• Verständnis, Zuwendung und Akzeptanz – wirken jeder Ausgrenzung entgegen und bedeuten für die Menschen, die in unsere Wärmestube kommen ein Stück gelebte Solidarität.

Wir freuen uns über jede helfende Hand.

Wenn Sie sich engagieren möchten und aufgeschlossen gegenüber Menschen sind – dann sind Sie die richtige Person zur Unterstützung unseres Wärmestuben-Teams.

Kommen Sie doch einfach einmal unverbindlich vorbei.
Sie erreichen uns in der Karlstrasse 33,
werktags von 8.00 – 14.00 Uhr oder